Ostern 2021

Auch dieses Jahr unterstützten wir wieder den SHHB-Nübbel bei seiner alternativen Osteraktion. 80!!! Osternester durften unsere 7 fleißigen Osterhäschen füllen. So sehr das verteilen Spaß macht und so großartig diese Idee ist... wir hoffen sehr, dass unsere Hilfe im nächsten Jahr nicht mehr dafür benötigt wird und endlich das Osternestersuchen des Heimatbundes wieder im Osterwald stattfindet.





























Nikolaus

Dass unser Punschnachmittag im Zuge des lebendigen Adventskalenders ausfallen musste, war schnell klar. Zu gern hätten wir mit euch an der Schule einen tollen Nikolaustag verbracht. In den Wochen vor dem 6.12.2020 haben wir schon Plan B geschmiedet und uns überlegt, es genau wie bei der Osteraktion zu machen. So bastelten und dekorierten 72 Kinder ihre Nikolausstiefel und stellten diese vor ihre Haustür. Unsere 6 Nikoläuse füllten am Abend fleißig alle Stiefel mit den kleinen Überraschungen.


 











Weihnachts-DVD für Senioren

Da in diesem Jahr alles anders ist und für viele - vor allem für die alten Menschen - die Weihnachtszeit eine schwere Zeit ist, haben wir uns ein Projekt für die Seniorenwohnanlage "Am See" überlegt: "Wir machen ein Video!"
Die Kinder haben uns Videos mit Liedern, Gedichten etc geschickt, aus denen wir dann ein Video zusammen schneiden konnten.

Nun ist es fertig und läuft  in der Seniorenwohnanlage "Am See".

https://www.youtube.com/watch?v=PBxknTGtPDE&feature=share&fbclid=IwAR2E_ucEjYaybt2GynHd--a6nAub-nFJSluugDrjJdD4Ex76o_qndCjZhTU

Vielen Dank nochmal an alle Mitwirkenden - Ihr seid toll )





Weihnachtsbasteln

Für den Weihnachtsbaum am Pflegehaus der Seniorenwohnanlage "Am See" in Fockbek haben die Kinder in der Mittagsbetreuung Baumschmuck gebastelt.
Vielen Dank an die fleißigen Bastler.


















Pommes für alle...

...hieß es in der Mittagsbetreuungetreuung.
Erneut gastierte die Caravan und Co Canteen in Nübbel vor der Grundschule. Den ganzen Tag roch es nach leckerem Essen und die Kids schwärmten schon das letzten Mal von den Pommes .
Kurz um kam uns die Idee - warum nicht mal Pommes für alle Kinder in der Betreuung? Nach Rücksprache und kurzer Planung mit der Canteen, wurde es gestern großartig umgesetzt.
Vielen Dank für die tolle Vorbereitung und Umsetzung Möhls catering und event
.....es wurde geschlemmt, bis nichts mehr ging......




















Osterhasen - Aktion

Der Nübbeler Ortsverein des SHHB, unser Heimatbund, organisiert in jedem Jahr eine tolle Ostereiersuche im Osterhasenwald. Leider musste sie im April abgesagt werden. In Zusammenarbeit konnten trotzdem über 70 selbstgebastelte Osternester vor den Haustüren gefüllt werden. Danke, dass diese Aktion mit dem SHHB in Windeseile gestartet werden konnte.